Kelim Orientteppiche werden nach jahrhundertealter Tradition von Hand gewebt. Ursprung hat diese Teppichart im nahen Osten und wurde traditionell von den heimischen Nomadenvölkern handgewebt. Sie fanden vielfältige Verwendung und wurden nicht nur als Wohnraumteppich sondern auch als Sitzmatte, Decke oder Wandschmuck verwendet. Kelim Teppiche erzählen abhängig vom Herstellungsland eine Geschichte über Kultur, Tiere und Pflanzen. Verschiedene Farben und vielfältige Muster verleihen jedem Teppich sein einzigartiges Aussehen. Traditionelle Kelim Teppiche werden in Persien, Indien und Afghanistan hergestellt. Je nach Muster und Farbkombination lässt sich Aufschluss über den Herstellungsort und dem Nomadenstamm geben. Sie überzeugen durch ihre bunten Farbtöne, die durch Pflanzenfarben eingefärbt werden.
Kelim Orientteppiche werden nach jahrhundertealter Tradition von Hand gewebt. Ursprung hat diese Teppichart im nahen Osten und wurde traditionell von den heimischen Nomadenvölkern handgewebt....
mehr erfahren » Fenster schließen Kelim Orientteppiche werden nach jahrhundertealter Tradition von Hand gewebt. Ursprung hat diese Teppichart im nahen Osten und wurde traditionell von den heimischen Nomadenvölkern handgewebt. Sie fanden vielfältige Verwendung und wurden nicht nur als Wohnraumteppich sondern auch als Sitzmatte, Decke oder Wandschmuck verwendet. Kelim Teppiche erzählen abhängig vom Herstellungsland eine Geschichte über Kultur, Tiere und Pflanzen. Verschiedene Farben und vielfältige Muster verleihen jedem Teppich sein einzigartiges Aussehen. Traditionelle Kelim Teppiche werden in Persien, Indien und Afghanistan hergestellt. Je nach Muster und Farbkombination lässt sich Aufschluss über den Herstellungsort und dem Nomadenstamm geben. Sie überzeugen durch ihre bunten Farbtöne, die durch Pflanzenfarben eingefärbt werden.