FAQ

1. Was bedeuten Flor, Schuss und Kette eines handgeknüpften und handgewebten Orientteppichs?

Flor
Der Flor bildet das Muster des Teppichs. Dieser ist je nach Art und Herkunft des Teppichs aus hochwertiger Schafwolle oder Seide gefertigt.

Schuss
Der Schuss bildet das stützende Gewebe eines Teppichs und besteht meist aus Baumwolle.

Kette
Neben dem Schuss bildet auch die Kette das stützende Gewebe eines handgewebten und handgeknüpften Teppichs und besteht ebenfalls meist aus Baumwolle. Dabei verläuft sie in Laufrichtung des Gewebes, während die Fransen das sichtbare Ende der Kette bilden

2. Mein Teppich weist leichte Unregelmäßigkeiten auf. Mindert dies die Qualität eines Teppichs?

Da sämtliche Teppiche aus unserem Sortiment nicht maschinell, sondern handgefertigt werden, können diese leichte Abweichungen aufweisen. Gerade diese Unregelmäßigkeiten sprechen dafür, dass jeder einzelne Teppich von Teppichprinz ein Unikat ist. So sind unterschiedliche Fransenlängen, eine verzogene Form oder aber auch Unregelmäßigkeiten in der Farbgebung (Abrash) bei handgefertigten Teppichen nicht selten. Diese beeinträchtigen jedoch in keinster Weise die Qualität und somit den Wert eines originalen Orientteppichs.

 

3. Für welche Zwecke eignen sich die Teppiche von Teppichprinz?

Unser Sortiment bietet eine breite Palette an vielfältigen exklusiven handgewebten und handgeknüpften Teppichen für jeden Bedarf. Aus einer Auswahl von verschiedenen Mustern wie floral, geometrisch, orientalisch oder einfarbig, können Sie einen einzigartigen Teppich für das Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, den Flur oder auch für das Büro / Foyer erwerben.

 

4. Anhand welcher Kriterien wird der Wert eines Orientteppichs bemessen?

Neben der Knotendichte, spielen auch das eingesetzte Material (z.B. die Qualität der Schurwolle oder die Seidenqualität bei hochwertigen Seidenteppichen) eine wichtige Rolle bei der Bemessung des Wertes eines Teppichs. Ein weiteres Kriterium ist die Verarbeitung der Teppiche. So geben aufwendige Muster, die handgewebt oder handgeknüpft werden, Aufschluss über die Wertigkeit eines Orientteppichs.

 

5. Werden Teppiche aus dem Teppichprinz.de Onlineshop durch Kinderarbeit hergestellt?

Wir legen bei unseren Teppichen hohen Wert auf eine hohe Qualität und faire Herstellungsbedingungen. Daher können wir Ihnen versichern, dass unsere handgefertigten Orientteppiche nicht durch Kinderarbeit hergestellt werden.

 

6. Woher stammen die Teppiche von Teppichprinz?

Teppichprinz ist die Retail-Marke der Sherzada GmbH, die über langjährige Erfahrungen im Bereich Handel mit Orientteppichen verfügt. Das Familienunternehmen agiert seit mehr als 150 Jahren als Hersteller, Großhändler, Importeur, sowie Exporteur für Orientteppiche. Diese Originale stammen aus Persien, Afghanistan, Indien sowie aus Pakistan. Jedes unserer Teppiche besitzt dabei ein Echtheitszertifikat, welches Sie auf Wunsch bei Ihrer Bestellung zugeschickt bekommen.

 

7. Warum sind die Preise vergleichsweise zu anderen Onlinehändlern so günstig?

Wir spezialisieren uns auf ein Angebot an exklusiven handgefertigten Orientteppichen mit hoher Qualität. Hierbei ist ein optimales Preis-Leistungsverhältnis eines unserer Grundwerte, um unseren Kunden eine hohe Zufriedenheit zu gewährleisten. Da wir unsere Waren nicht über Zwischenhändler beziehen, sondern größtenteils selbst herstellen, können wir Ihnen unsere Teppiche zu niedrigen Preisen anbieten.

 

8. Bieten Sie einen Reparatur- und Reinigungsservice für Orientteppiche an?

 Falls Ihr handgefertigter Orientteppich beschädigt oder verunreinigt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

9. Aus welchen Materialien bestehen Orientteppiche?

Orientteppiche bestehen aus den verschiedensten Materialien. Auch hier gibt es qualitative Unterschiede. Unsere handgefertigten Orientteppiche sind Originale und bestehen aus hochwertiger Wolle (Schurwolle, Baumwolle) oder Seide.

 

1. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Wenn Sie sich für einen exklusiven handgefertigten Teppichs in unserem Onlineshop entschieden haben, können Sie diesen in Ihrem Warenkorb legen und anschließend „zur Kasse gehen“. Dabei haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses Kundenkonto bei Teppichprinz.de zu registrieren, um Ihre Bestellungen zu verwalten und auch in Zukunft einen schnelleren Bestellvorgang abzuschließen. Im nächsten Schritt geben Sie ihre persönlichen Daten, die Versand- und Rechnungsadresse und ihre Zahlungsoption an. Nach erfolgreicher Bestellung, wird Ihnen zeitnah eine Bestellbestätigung mehr E-Mail versandt.

2. Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben, jedoch habe Ich Probleme, den Bestellvorgang abzuschließen.

 

Gerne können Sie Ihren gewünschten Orientteppich auch telefonisch oder jederzeit per E-Mail über das Kontaktformular bestellen. Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer +49 40363276.

 

3. Ich möchte gerne mehrere Orientteppiche bestellen. Gewähren Sie Preisnachlässe?

Gerne können Sie sich telefonisch oder per E-Mail über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. Hierbei können für Sie bei größeren Bestellungen individuelle Angebote vereinbart werden.  Für Händler- und Kooperationsanfragen wenden Sie sich direkt an unseren Großhandel der Firma Sherzada GmbH Orientalische Teppiche.

 

4. Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, ein kostenloses Kundenkonto bei Teppichprinz.de einzurichten. Registrieren Sie sich einfach in wenigen Augenblicken hier.

 

5. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hotline, per Kontaktformular oder per E-Mail. Gerne können Sie sich nach Alternativen in unserem exklusiven Onlineshop für moderne oder orientalische Teppiche umschauen.

 

6. Kann ich einen Teppich vor dem Kauf besichtigen?

Sie haben die Möglichkeit vor Ort in der Speicherstadt / HafenCity Hamburg die Ware vor dem Kauf zu besichtigen. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, um einen Termin zu vereinbaren.

 

1. Welche Zahlungsverfahren sind möglich?

Sie haben die Möglichkeit zwischen mehreren Zahlungsarten zu wählen.

 

VISA, Mastercard, American Express

 

Teppichprinz kann garantieren, dass Ihre Daten sicher verschlüsselt übertragen werden. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

 

Bezahlung bei Abholung

 

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit bei persönlicher Abholung der Ware die Rechnung sowohl bar als auch mit den anderen genannten Zahlungsmethoden zu begleichen.

 

Vorkasse

 

Nach erfolgreicher Bestellung senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail unsere Kontodaten zu. Die Teppiche wird Ihnen nach erfolgtem Zahlungseingang schnellstmöglich zugesandt.

 

Paypal

 

Die Zahlung mit Paypal erfordert nur wenige Schritte. Sobald Sie diese Zahlungsmethode auswählen, werden Sie auf die Paypal-Website weitergeleitet, um die Bezahlung abzuwickeln.

 

Paypal Express

 

Mit Paypal Express werden Sie direkt zu Ihrem Paypal Konto weitergeleitet und können mit wenigen Klicken den Bezahlvorgang abschließen. Dabei werden die Daten aus Ihrem Paypal Konto übernommen.

 

Rechnung (Klarna)

 

Mit Kauf auf Rechnung zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 30 Tagen. Die Rechnung erhalten Sie von Klarna.

 

Sofortüberweisung

 

Giropay

 

Sie können Ihre Einkäufe direkt und sicher über Ihr Online-Banking-Konto Ihres Bankinstituts per Überweisung zahlen.

 

Amazon Payments

Wenn Sie über ein Amazon Kundenkonto verfügen, können Sie mit Amazon Payments ihre Bestellung bezahlen.

Sie haben die Möglichkeit zwischen mehreren Zahlungsarten zu wählen.

 

VISA, Mastercard, American Express

 

Teppichprinz kann garantieren, dass Ihre Daten sicher verschlüsselt übertragen werden. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

 

Bezahlung bei Abholung

 

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit bei persönlicher Abholung der Ware die Rechnung sowohl bar als auch mit den anderen genannten Zahlungsmethoden zu begleichen.

 

Vorkasse

 

Nach erfolgreicher Bestellung senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail unsere Kontodaten zu. Die Teppiche wird Ihnen nach erfolgtem Zahlungseingang schnellstmöglich zugesandt.

 

Paypal

 

Die Zahlung mit Paypal erfordert nur wenige Schritte. Sobald Sie diese Zahlungsmethode auswählen, werden Sie auf die Paypal-Website weitergeleitet, um die Bezahlung abzuwickeln.

 

Paypal Express

 

Mit Paypal Express werden Sie direkt zu Ihrem Paypal Konto weitergeleitet und können mit wenigen Klicken den Bezahlvorgang abschließen. Dabei werden die Daten aus Ihrem Paypal Konto übernommen.

 

Rechnung (Klarna)

 

Mit Kauf auf Rechnung zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 30 Tagen. Die Rechnung erhalten Sie von Klarna.

 

Sofortüberweisung

 

Giropay

 

Sie können Ihre Einkäufe direkt und sicher über Ihr Online-Banking-Konto Ihres Bankinstituts per Überweisung zahlen.

 

Amazon Payments

Wenn Sie über ein Amazon Kundenkonto verfügen, können Sie mit Amazon Payments ihre Bestellung bezahlen.

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Europa & EU (bei Bestellwert ab 150,00 €) sind für Sie kostenlos. Die Versandkosten ins Ausland berechnen sich anhand des Versandgewichts.

Eine Übersicht über die Versandkosten finden Sie hier.

 

2. Wie lange dauert die Lieferung?

Der Versand der Ware erfolgt innerhalb 24 Stunden. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3-5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden Ihnen keine Versandkosten berechnet.

 

1. Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Gefällt Ihnen der Artikel nicht, so können Sie diesen innerhalb Deutschlands kostenlos mittels eines von uns zur Verfügung gestellten Rücksendeetiketts an uns zurückversenden. Neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsrecht von 14 Tagen, bekommen Sie bei Teppichprinz ein freiwilliges Umtauschrecht über 50 Tage für bestimmte Artikel. Weitere Informationen finden Sie dazu hier.   

 

2. Ich habe festgestellt, die Ware ist beschädigt. Wie gehe ich jetzt vor?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Transportdienstleister und weisen diesen auf den Schaden hin. Zusätzlich bitten wir Sie, uns zeitnah zu informieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

3. Muss ich die Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel umtausche oder zurückgebe?

Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten der Retoure. Weitere Informationen finden sie unter Punkt 1.

 

Zuletzt angesehen